Klassenfahrt nach Cuxhaven-Duhnen

Die Klasse 2a der Grundschule Sietland war vom 22.05.23-26.05.23 auf Klassenfahrt in Cuxhaven-Duhnen. Die Klassenfahrt verlief sehr schön und an jedem Tag wurde von den Kindern ein Klassenbucheintrag verfasst. Damit Sie eine Vorstellung von diesen Tagen gewinnen können, finden Sie im Folgenden einige ausgewählte Beiträge aus den Tagebüchern. Diese Tagebucheinträge wurden ebenfalls beim Sommerforum in der Grundschule Sietland vorgestellt.

Montag, den 22. Mai 2023

Liebes Tagebuch, heute fuhren wir mit dem Bus auf Klassenfahrt. Leider mussten wir fast eine Stunde auf den Bus warten. Dann sind wir endlich losgefahren. Die Busfahrt war langweilig. Nachdem wir unsere Zimmer eingerichtet haben, gab es eine Rallye durch Duhnen. Es war toll. Adrian T. (im Klassenverband nachbearbeitet).

Dienstag, den 23. Mai 2023

Wir mussten um sieben Uhr aufstehen. Dann sind wir in den Kurpark in Döse gewandert. Da wurden die Pinguine gefüttert. Als nächstes sind wir auf den Spielplatz gegangen. Von da aus sind wir zur Kugelbake gelaufen. Da sind wir fast weggeflogen. Am Abend haben Enno, Oke, Jelke und ich Quartett gespielt.

Thies (im Klassenverband nachbearbeitet)

Mittwoch, den 24. Mai 2023

Als erstes sind wir mit Frank und Günni, den Wattführern, durchs Watt gegangen. Am Nachmittag haben wir Postkarten gekauft. Später sind wir zum Strand gelaufen und haben dort einen Sandburgenwettbewerb gemacht. Nela hat den 1. Platz gemacht, gefolgt von Omar und Jadon. Den 3. Platz hat natürlich Herr Wittke mit seinem Nachbau vom HSV-Stadion.

Jonte (im Klassenverband nachbearbeitet)

Donnerstag, den 25. 05.23

Heute durften wir endlich bis halb acht schlafen. Wir haben eine Wanderung zum Wattzentrum gemacht. Dabei hat Frau Kropp-Meyer ihre Brille verloren. Dann musste sie noch zurücklaufen. Zum Glück hat sie die Brille wiedergefunden. Dadurch hat Frau Kropp-Meyer 300 € gespart. Auf dem Rückweg haben wir Eis gegessen und gesungen.

Jelke (im Klassenverband nachbearbeitet)

Freitag, den 26.05.23

Endlich ist es soweit. Wir fahren nach Hause. Ich freue mich sehr darauf. Ich habe gut geschlafen. Um 10 Uhr kommt der Bus.

Tschüs, liebe Jugendherberge, tschüs, liebes Tagebuch!

Nela (im Klassenverband nachbearbeitet)