Fasching 2020

Ausflug ins Natureum - Natürlich ein Team!

Die Klasse 3a hat sich in diesem Jahr für den Workshop: Natürlich ein Team! entschieden. Das passte sehr gut zu unserem Klasse 2000 Thema: Wir sind ein Team, das wir kurz vorher begonnen haben. Im Natureum haben wir auf sehr unterschiedliche Weise erfahren, was es bedeutet, als Team zusammenzuarbeiten: Die schwierigste Aufgabe bestand darin, einen Turm aus Holzklötzen aufzubauen, ohne diese direkt anfassen zu können. Mithilfe einer Konstruktion aus Fäden und Haken gelang es uns schließlich, den Turm zu bauen!!! Diese Erfahrung hat uns gestärkt und uns beim Parcours mit verschlossenen Augen die Sicherheit gegeben, dass wir uns aufeinander verlassen können! Der Vormittag war wieder einmal eine tolle Erfahrung und hat uns als Klasse näher zusammengebracht.