Das Gymnasium Otterndorf hat auch in diesem Schuljahr wieder  Grundschulklassen der 4. Jahrgangsstufe die Möglichkeit gegeben, am Mittwochnachmittag,  in der Zeit von 14.15 Uhr bis 15.30 Uhr ans Gymnasium Otterndorf zu kommen und dort unter fachlicher Anleitung durch Schüler der Jahrgangsstufe 6-7 chemische Versuche zum Thema ,,Kunststoffe-Fantastic Plastik“ durchzuführen. Wir sind mit einer kleinen Gruppe von Viertklässlern dieser Aufforderung gefolgt und haben 2 tolle Unterrichtsstunden im Fach Chemie mitgemacht. Es wurden viele verschiedene Versuche in Kleingruppen durchgeführt, so dass alle anwesenden Schüler tatsächlich selbst zum Experimentieren kamen. Es wurde u.a. die Saugfähigkeit von Babywindeln im Vergleich zum Haushaltspapier überprüft und die Schüler konnten mit Teilen von Joghurtbechern kleine Kunstwerke herstellen. Nicht nur diese, sondern auch viele tolle Einblicke in das Fach Chemie, konnten wir an diesem Nachmittag mit nach Hause nehmen.