Hurra, unsere neuen Erstklässler sind da!

Einschulungsfeier 2020

Am Samstag (29.08.2020) konnten wir unsere neuen Erstklässler begrüßen. Herr Ayecke hieß alle im festlich geschmückten Forum willkommen. Besonders war in diesem Jahr, dass auch Pastor Hirschberg bei uns in der Grundschule war. Anschließend lasen einige Drittklässler in einem Bilderbuchkino aus dem Buch "Der Ernst des Lebens" von Sabine Jörg und Ingrid Keller vor. Dann war es endlich soweit: Die Erstklässler lernten ihre neuen Klassenlehrerinnen Frau Koch (1a) und Frau Wagner (1b) kennen und hatten ihre erste Unterrichtsstunde. Nun kann die Schulzeit beginnen!


Faschingsfeier und Theaterstück von Herrn Lück

,,Sietland - Moin, MOIN!'', hallte es heute durch die ganze Schule, denn wir haben gemeinsam Fasching gefeiert. Nachdem wir in unseren Klassen unsere schicken Kostüme vorgestellt und uns mit leckerem Klassenfrühstück für die Faschingsfeier gestärkt hatten, holten die Viertklässler mit Herrn Ayecke alle Schüler und Schülerinnen zur Schulpolonaise ab. Anschließend lachten wir ausgiebig bei dem großartigen Theaterstück von Herrn Lück, indem wir viel über Piraten lernen konnten. Wusstet ihr zum Beispiel, dass sich Piraten mit einem High five (oder eher mit einem Hai, der pfeift) begrüßen? Es gab viel Applaus und wir hoffen, Herrn Lück auch im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen!


Schulfrühstück

Das Halbjahr neigt sich dem Ende und die Halbjahreszeugnisse rücken immer näher. Eines der Highlights in diesem Halbjahr war einmal wieder das gesponserte gemeinsame Schulfrühstück. In diesem Jahr haben Kinder der 4a die Eltern unterstützt, die uns mit einem köstlichen und vielseitigen Frühstück verwöhnt haben.