Bei uns hieß es: Manege frei!

Vom 04.-08. Juli 2022 war der Zirkus Traber, unter der Leitung von Yvonne und Benno Traber, bei uns zu Gast. Während dieser spannenden Zirkuswoche verwandelten sich die Schüler/innen der Grundschule Sietland in wahre Zirkusartisten. Am Montag durften wir uns die Aufführung der Profis einmal genau anschauen, bevor alle Kinder im Anschluss in ihre Zirkusgruppen verteilt wurden. Zur Auswahl standen: Luftringe, Vertikalseil, Strapaten, Trapez, Lasso, Akrobatik, Clowns, Drahtseil und eine Feuer-und Fakirnummer. Die Schüler/innen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und ihre Vorfreude stieg, die spektakulären Übungen selbst auszuprobieren. 

 

Am Dienstag und Mittwoch trainierte jede Gruppe jeweils 1 Stunde gemeinsam mit Yvonne, Benno oder ihren Kindern Lukas und Trinity. Die Schüler/innen der Grundschule merkten schnell, dass Zirkus harte Arbeit ist. Es lag die ganze Woche über eine kribbelige Spannung in der Luft und die Kinder fieberten ihren zwei Auftritten entgegen, die am Donnerstag um 18 Uhr, sowie am Freitag um 15 Uhr stattfanden. 

Am Donnerstagvormittag fand die zwei einhalb stündige Generalprobe mit allen gemeinsam im großen Zirkuszelt statt. Dort sah ein Jeder/eine Jede zum ersten Mal, was die anderen in den vergangenen Tagen fleißig geübt hatten. 


Die beiden Aufführungen waren sehr gut besucht und das Publikum war hellauf begeistert! Für die Schüler/innen war es ein riesen Erlebnis, in der beleuchteten Manege vor unzähligen Gästen aufzutreten. Jedes Kind kann wahnsinnig stolz auf sich sein! Alle haben ihr Bestes gegeben und sind sogar über sich hinaus gewachsen. 

Ihr ward wirklich großartig!

 

Ein großer Dank geht an den Elternrat, der für Speis und Trank bei den Aufführungen gesorgt hat. Des Weiteren bedanken wir uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern, die das Zirkuszelt mit auf, sowie mit abgebaut haben. DANKE! Ohne Ihre Hilfe hätte dieses tolle Ereignis nicht funktioniert. 


Pettersson und Findus zu Besuch

Am 09.03.22 besuchte uns das Figurentheater Pfiffikus aus Osterode und brachte, neben drei Hühnern, einem Hund, einem Fuchs und einem Jäger, zwei ganz besondere Figuren mit. Pettersson und Findus versuchten den Fuchs davon abzuhalten, die Hühner zu rupfen. Für dieses Unterfangen schmiedeten sie natürlich einen sehr lustigen Plan, um den Fuchs zu täuschen. 

Mit viel freudiger Interaktion der Schüler/innen setzten Pettersson und Findus ihren Plan um. 

 

Vielen Dank an das Figurentheater Pfiffikus für diese tolle Darbietung! Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!