Neue Kletterwand

Der Pausenhof unserer Grundschule ist um eine Spielmöglichkeit reicher geworden.

Förderverein und Elterrat der Grundschule Sietland stellten Gelder bereit und auch ein Sponsorenlauf wurde dazu veranstaltet. Weiterhin konnten als Förderer die Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln, die Volksbank Stade-Cuxhaven eG und die Firma Michael Saft Spezialbau GmbH gewonnen werden. Vielen Dank!

Im Herbst 2009 wurden dann mit Hilfe einiger engagierter Eltern, Kinder und Lehrer die letzten Arbeiten und der Untergrund für das neue Spielgerät hergestellt.

Der Förderverein stiftete bereits einige Lehr- und Lernmittel für den Unterricht sowie Spiele für die Pausenhalle. Kürzlich spendete der Förderverein sogar einen ganzen Brennofen zum Brennen von Ton im Werkunterricht.

Im Sommer schenkte der Förderverein den Schulkindern Fußballtore (Hadler Kurier, 18.06.2006)