Am 19.Oktober 2018 fuhren wir zum zweiten Mal mit allen Klassen gemeinsam ins "Natureum Niederelbe". Jede Klasse bekam ein eigenes erlebnispädagogisches Angebot:

 

Klasse 4b:

 

Die Klasse 4b hatte mit dem Angebot "Natürlich ein Team" eine sehr gute Wahl getroffen!

  Bei strahlendem Sonnenschein wurden an unterschiedlichen Orten des Außengeländes Teamspiele gemacht; dabei galt es stets, den Teamgeist zu aktivieren, auftretende Schwierigkeiten gemeinsam zu überwinden und Fairnes und Rücksicht an erste Stelle zu stellen.

  Die von Meike gestellten Aufgaben waren durchaus anspruchsvoll, dabei auch lustig und teilweise aufregend. In kurzen Reflexionsphasen wurden die Spiele besprochen und vor allem gute gemeinsame Lösungen gelobt.

  Dieser Vormittag hat der Klasse sehr gut gefallen und die Klassengemeinschaft gestärkt.

  Viel Freude machte den Kindern zusätzlich die Zeit im Natureum, die sie noch zur freien Verfügung hatten.