Erfolgreiche Teilnahme der Lauf-AG am Küstenmarathon 2011

 

Fast alle 30 Kinder der aktuellen Lauf-AG nahmen am Sonntag, d. 18.9.11 mit großer Begeisterung an den Schülerläufen des Otterndorfer Küstenmarathons teil.

  Darauf vorbereitet hatten sie sich jeweils mittwochs am Nachmittag unter der gemeinsamen Leitung von Fr. K.-Meyer, Fr. Kords, Fr. Röfer, H. Koch und H. Vrana. Dabei standen jeweils Gymnastik, Lauftraining in der gewählten Streckenlänge und diverse Laufspiele auf dem Programm.

  Herausragende Leistungen erbrachten am Sonntag Erik (2b) und Lea (4a), die sich jeweils den 1. Platz erliefen.

  Weit vorn in ihren Altersgruppen befanden sich außerdem Franca (3a), die in der Lauf-AG nicht umsonst den Spitznamen "Wiesel" trägt, Svenja (4a) und Marvin (4b).

  Aber auch alle anderen Läufer/innen der altersgemischten AG kamen stolz ins Ziel !

  Die Lauf-AG macht nun Herbst- und Winterpause und startet im März zu neuen Herausforderungen.

Vielen Dank an alle Helfer !

Laufzeichenabnahme Juni 2o11

Seit Februar hatte die Lauf- und Sportabzeichen-AG fleißig trainiert und auch im  Sportunterricht stand in den letzten Wochen der Ausdauerlauf auf dem Programm. Nun war es wieder Zeit für die jährliche Laufabzeichenabnahme, die nachmittags am 15.Juni stattfand:

  Frau Lührs und Herr Vrana kümmerten sich um die Anmeldung und das Stoppen der Zeiten. Frau K.-Meyer und Frau Kords liefen mit einer Gruppe von Erst- und Zweitklässlern die 15-Minuten-Strecke, alle schafften ihr Abzeichen der Stufe 1. Nun machte sich eine große Läufergruppe unter der Leitung von Vanessa Görse, Lisann Wierk, Frau Röfer und Herrn Koch auf die große Strecke rund um Ihlienworth (eine  Runde=30min, zwei Runden=60min), auch hier schafften alle das angestrebte Abzeichen der Stufe 2 oder 3.

  An mehreren Stellen waren kleine Getränkestände aufgebaut, um die Läufer/innen zwischendurch und am Schluss zu erfrischen. Wie jedes Jahr freuten sich alle über diese schöne Schulveranstaltung, die wieder über vierzig Kinder (und einige Erwachsene) in Bewegung brachte.

 

 Vielen Dank an die zahlreichen Helfer/innen und an den Förderverein für die freundliche Unterstützung!

Start der Lauf- und Sportabzeichen-AG 2011

Nach der Winterpause hat am 9.Februar wieder die Lauf- und Sportabzeichen-AG begonnen, zu der sich erneut rund 30 Schüler/innen aller Klassen angemeldet haben. Frau Kropp-Meyer leitet das Lauftraining in freier Natur, Herr Vrana hat wieder die Sportabzeichenvorbereitung und -abnahme unter seiner Regie. Auch einige Eltern unterstützen aktiv dieses Projekt - dafür herzlichen Dank!