Abnahme der Laufabzeichen am o9. Juni 2o1o

Am 9. Juni war es wieder soweit:

  Gut vorbereitet in der Lauf- und Sportabzeichen-AG und /oder im Sportunterricht traten fast 5o Schüler/innen nachmittags an, um ihr diesjähriges Laufabzeichen zu erringen.

  Es standen eine kürzere Strecke an der Medem/durchs Wohngebiet (15 Minuen), bzw. der lange Weg rund um das Dorf (3o Minuten oder 2x gelaufen= 6o Minuten) zur Auswahl.

  Viele fleißige Mütter und Väter sorgten an verabredeten Stellen für ein sicheres Überqueren der Straßen und für erfrischende Getränke. Auch das Wetter entsprach der guten Laune der lauffreudigen Teilnehmer.

  Die Kinder zeigten vorbildliche Ausdauer und Bewegungsfreude, so dass folgende Abzeichen erworben wurden:

 

 

Stufe 1 - 15 Minuten Ausdauerlauf  =  8

 Stufe 2 - 3o Minuten      -- " --       = 15

 Stufe 3 - 6o Minuten      -- " --       = 2o

 

Die Schule bedankt sich bei allen Unterstützern, ohne die eine solche Veranstaltugn nicht möglich wäre.

 

  Nach den Sommerferien beginnt (voraussichtlich mittwochs 15.ooh) das Training für den Küstenmarathon !

 

-- einige Bilder folgen --

Start der Lauf- und Sportabzeichen - AG

Unsere Turnhalle
Unsere Turnhalle

  Am 10. Februar startete die diesjährige Lauf- und Sportabzeichen - AG. Geleitet von Fr. K.-Meyer, Ehepaar Hinsch und H. Vrana, trafen sich die Teilnehmer trotz Eis und Schnee zum ersten Training. In der Turnhalle wurden nach der Aufwärmphase Start- und Abbremstechniken beim Sprinten geübt. Aber auch der Spaß an der Bewegung kam bei den fast 4o Kindern aller Klassen nicht zu kurz.

  In den nächsten Monaten wird es darum gehen, das Sportabzeichen zu erwerben und Kondition für das Laufabzeichen aufzubauen.